WORKSHOPS 

 Möchtest du deine Mode selbst entwerfen und nähen?

Willst du deinen eigenen Modestil finden und selbst kreieren?

Hast du Interesse deine kreativen Ideen mit Nachhaltigkeit herzustellen?

Hast du Interesse und Lust bekommen kreativ zu werden, etwas Neues auszuprobieren, in einer Gruppe gemeinsam etwas Lernen und noch dazu Spaß zu haben?

Dann lass dich von meinen Angeboten an Workshops inspirieren. Suche dir den passenden Workshop raus und melde dich unverbindlich an oder schreibe mir auch, wenn etwas unklar ist.
Du kannst mich auch gerne anrufen.

Meine Kontaktdaten findest du unter KONTAKT.

Nun zu meinen Workshops!! 

Meine Workshops werden laufend aktualisiert und mit neuen Kursen ergänzt.

Allgemeine Geschäfts- bedingungen Atelier - Angelika Ahmed-Schedl
Workshop - ABG.pdf (206.83KB)
Allgemeine Geschäfts- bedingungen Atelier - Angelika Ahmed-Schedl
Workshop - ABG.pdf (206.83KB)

 

Anmeldeformular Atelier Angelika Ahmed-Schedl
Anmeldeformular Workshops.pdf (205.39KB)
Anmeldeformular Atelier Angelika Ahmed-Schedl
Anmeldeformular Workshops.pdf (205.39KB)

Das HERRENGILET

Suchst du ein tolles Geschenk für deinen Liebsten?

Möchtest du deinem Freund/Mann .. mir einem selbst designten Gilet eine besondere Freude bereiten?

Dann nähe doch das Gilet aus einem coolen Stoff und Schnitt selbst im Rahmen einen Workshops.

Denn... Liebe geht auch durch die Nähmaschine.

Genauere Informationen findest du unter dem Download.

Das Herrengilet
Das Gilet.pdf (566.12KB)
Das Herrengilet
Das Gilet.pdf (566.12KB)


"UPCYCLING" - Pimp up your Style

Kleidung vor allem Jeans, Hemden, Blusen können mit viel Fantasie und Liebe zum Detail in neue tolle Outfits umgestaltet werden.
Genauere Informationen dazu findest du unter dem Download

 

Clutch aus Manschetten von Herrenhemden

 

Schal aus Herrenhemdkragen und Manschetten

 

 

Kleid aus Herrenhemden

Shoppingbag aus Jeanshosen

Corsagekleid aus Jeanshosen

 

Shoppingbag aus Herrenhemdkrägen

 


Kleid aus Herrenhemden

Clutch aus Jeanshosen

Schal aus Herrenhemdkragen und Manschetten

Clutch aus Jeanshosen und Korkstoff

 

"STRICK HAPPENS" - Strickdesign einmal anders

Hier in diesem Kurs werden Kleider und Oberteile genäht, deren Schnitte mit Falten, Drapierungen und geometrischen Formen so gestaltet sind, dass es für jede Figur tragbar ist.

Weiteres lernst du auch, wie man Jersey und Strick fachgerecht verarbeitet.

Für mehr Information siehe unter dem Download

Strick happens.pdf (650.82KB)
Strick happens.pdf (650.82KB)

Kleid Earth


Kleid Shadow


 

"STITCH YOUR PROJECT" Teil 1 oder Teil 2

 

Bei diesem Workshop kannst du dein eigenes Nähprojekt starten, ganz egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Du bist kreativ und ich helfe dir, dein Projekt zu verwirklichen.

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich. Deine Idee und Umsetzung sollte auf dich persönlich abgestimmt sein. Ich helfe dir und gebe dir wertvolle Tipps.

Falls du Interesse hast, dann siehe unter dem Download

 

 

 "STEP BY STEP" - Nähgrundkurs Teil 1


Für diesen Kurs benötigst du keine Grundkenntnisse. Du lernst hier alle Grundtechniken des Nähens kennen. Als Material habe ich KORK gewählt. Es ist leicht zu verarbeiten, sieht gut aus und ist noch dazu zu 100% recycelbar. Es können aber auch andere Materialien verwendet werden.
Als Abschluss kannst du eines oder mehrere selbst genähte, kreative Werkstücke mit nach Hause nehmen. 


Mehr Informationen zu Termin, Dauer und Kosten findest du unter dem Download

 

 

Multifunktionsetui aus KORKSTOFF

 

Körbchen und Tischset aus KORKSTOFF

 

 

Clutch aus Jeans und KORKSTOFF

 

Schale aus KORKSTOFF

"STEP BY STEP" - Nähgrundkurs Teil 2


Für diesen Kurs benötigst du Grundkenntnisse, die du bei Teil 1 lernen kannst oder du besitzt schon Nähkenntnisse.
Die Grundkenntnisse werden vertieft und erweitert. Als Material habe ich wieder KORK gewählt. Es können aber auch andere Materialien verwendet werden. Als Abschluss kannst du ein selbst genähtes, kreatives Werkstück mit nach Hause nehmen. 


Mehr Information über die Werkstücke und Materialien, sowie Termin, Dauer und Kosten findest du unter dem Download
 

 

Kosmetiktasche aus KORKSTOFF

Rucksack aus Neopren und Lederimitat

 

Shoppingbag aus KORKSTOFF