ÜBER MICH 

 “Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert.
Mode ist in der Luft, auf der Straße,
Mode hat etwas mit Ideen zu tun,
mit der Art wie wir leben,
mit dem was passiert.”

                                     Coco Chanel

 

 

Modedesign, Schnitttechnik und besonders die Fertigung von Modellen ist für mich eine Leidenschaft, sowie Entspannung und Freude etwas Neues auszuprobieren.


Maßanfertigung

Onlineshop

Workshops

  • Brautkleider
  • Abendkleider
  • Korsagen
  •  besondere Anlässe
  • Mode für jede Figur
  • Taschen
  • Accessoires
  • Strickmodelle
  • plus Size Modelle
  • Schal und Loops
  • Nähkurse
  • Schnittzeichenkurse
  • individuelle Werkstücke
  • Taschen, Accessoires




Meine berufliche Laufbahn

Ich ging in die Höhere Lehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik in Wr. Neustadt, machte dann anschließend die 2 jährige Meisterklasse für Mode in Graz und schloß mit der Meisterprüfung ab. Die Schulzeit in Graz, hatte mich sehr geprägt und war wichtig für meine berufliche Weiterentwicklung.

Bevor ich die Ausbildung zum Lehramt machte, arbeitete ich viele Jahre als Entwurf und Schnittdirektrice in verschiedenen Modefirmen und konnte da auch sehr viele wichtige Erfahrungen im In- und Ausland sammeln.

Neben meiner Selbstständigkeit unterrichtete ich in Wien an der Modefachschule Siebeneichengasse kreative Fächer wie Schnittkonstruktion und Modellieren sowie Projektwerkstätte. Seit September 2018 unterrichte an der Modeschule Hetzendorf Schnittkonstruktion und Projektwerkstätte.

Meine Tätigkeit in der Schule und in meinem Atelier ergänzen sich sehr gut. So kann ich meine Erfahrung und Ideen an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben und umgekehrt. 

 

Meine Name zu meiner Persönlichkeit

A   nker in meinem Leben ist meine Familie, besonders meine Tochter Jasmin

N  atur und deren Schönheit entdecken und auf Fotos festhalten

G  enauigkeit ist wichtig für mich und in meinem Beruf

E  nergie aufladen mache ich am Liebsten mit Reisen

L  ieblingsfarben sind Grün, Türkis, Kornblau und Schwarz

I   ch wohne in Mattersburg und bin stolz Burgenländerin zu sein.

K  reativität ist meine Beruf und mein Hobby

A  kzente in der Mode mit meinen Modellen setzen